im Jahr 2013 - Heimatgeschichte Gundelfingen-Wildtal e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

im Jahr 2013

Was war ....

Backhiisli

Das ehemals auf dem Schüsselebuck gestandene Backhiisli wurde originalgetreu auf dem Schulhof der Johann-Peter-Hebel-Schule wieder aufgebaut und in Betrieb genommen. Seitdem fanden schon mehrere Backaktionen statt.

Grenzstein

Zur Erinnerung an die Eröffnung der Straßenbahnlinie nach Gundelfingen wurde ein historischer Grenzstein gesetzt. Er steht auf der Gemarkungsgrenze zwischen Freiburg und Gundelfingen im Bereich der Endhaltestelle.

Zeitkapsel

Nach Umbau und Sanierung des Obermattenbades wurde dort eine Zeitkapsel deponiert. Sie enthält unter Anderem eine Sonderausgabe des Vereins für Heimatgeschichte zu Gundelfingens erstem Schwimmbad. Die Zeitkapsel soll am 04.08.2029 wieder geöffnet werden.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü